Was ist Boolino Index?

Boolino Index ist ein bedeutender Index, der auf der Grundlage eines analytischen Modells von unserem Mathematiker-Team erstellt wurde.

Der Index ist das Ergebnis einer mehrfach linearen Regressionsanalyse, die auf zwei Hauptbereichen der Information aufbaut: Qualität und Quantität.

Die Berechnung erfolgt über eine Matrix von Werten, unter Anwendung einer linearen Regression, die es uns ermöglicht, relevante Attribute für das mathematische Modell zu ermitteln, das wir in unserer Datenbank einsetzen. Die daraus resultierende Funktion enthält eine Methode, die den gleichen Einflussfaktor nur einmal berücksichtigt und die Ergebnisse nach abnehmender Wichtigkeit geordnet wiedergibt. Boolino Index ist iterativ. In ihm werden alle Variablen kontinuierlich wieder zugeführt und wirken sich auf das Endergebnis aus.

Nach Berechnung des Modells setzen wir temporäre Blöcke, um die Auswirkung der Zeit auf den Markt zu mildern, was dazu führen kann, dass große, vor kurzem herausgebrachte Bücher, die von den Nutzern noch nicht bewertet worden sind, noch nicht über ausreichend Relevanz verfügen.

Die zwei wichtigsten Einflussfaktoren, sind wie bereits zuvor erwähnt, in qualitative und quantitative Informationen unterteilt:

Boolino Index wird laufend und automatisch neu berechnet. Die einzige Art und Weise das Ergebnis zu beeinflussen liegt in der Erstellung von Inhalten über Bücher, die das Interesse der Leser wecken. Die Inhalte werden den Nutzern, die sie kennen sichtbarer gemacht und bei ihrer nächsten Bestellung angewählt.